Ein Flackern im Anthropozän

Flackern im Anthropozän

Eine Verbindung von visueller Kunst und Geowissenschaft. Folge mir beim Erforschen meines Flackerns im Anthropozän.

MacroSeismic-Sensor Netzwerk

MacroSeismic-Sensor Netzwerk

Ein Low-Cost seismisches Strong-Motion Netzwerk für die Quantifizierung der Bodenbewegung, um mögliche seismische Quellen zu identifizieren und die Beobachtungen für die Öffentlichkeit aufzubereiten.

psysmon

psysmon

psysmon ist eine seismologische Datenanalyse- und Methodenentwicklungs-Software die sich an nicht-routinemäßige seismologische Experimente richtet. Sie ist in Python programmiert und unter der GNU GPL Lizenz veröffentlicht.

Ruwai

Ruwai

Ein freier Hardware Design Datenrekorder, der den Anforderungen wissenschaftlicher Datenakquisition und der Installation in unwirtlicher Umgebung gerecht wird.

SeisRockHT

SeisRockHT

Langzeit seismisches Monitoring der Steinschlag Aktivität einer alpinen Nordwand unter Verwendung des freien Hardware Design Datenrekorders Ruwai und der freien Software psysmon.

Skatespot Dokumentation

Skatespot Dokumentation

Ich dokumentiere Skatespots fotografisch schon seit langer Zeit. Mit der Anwendung von Structure-from-Motion/Multi-view Stereo zur Erzeugung von 3D Punktwolken aus einer Serie von Fotografien bewege ich mich an der spannenden Grenze von 2D und 3D Darstellung und wie sie meine Wahrnehmung der Skatespots beeinflusst.


Abgeschlossene Projekte

Community Environmental Observation Network

CEON

Entwicklung eines freien Sensor Netzwerks das auf einem freien Design Datenrekorder basiert und die Implementierung einer Plattform für den Austausch und die Auswertung von Umweltdaten.

from January, 2014 to March, 2015

Schools & Quakes

Schools & Quakes

Erdbeben-Seismologie kommt an Schulen. Ein Team von Schüler*innen, Lehrer*innen und Wissenschatler*innen untersuchte gemeinsam die Seismizität des Mürztals in Österreich.

from October, 2014 to October, 2017

TuSeisNet

TuSeisNet

Datenakquisition, annähernd Echtzeit Auswertung und Visualisierung des seismologischen Netzwerks der Technischen Universität Wien.

from May, 2017 to December, 2018